Springe zum Inhalt

NDR Fernsehen im ZHB Braunschweig

Das NDR Fernsehen war im ZHB Braunschweig zu Gast, um einen Beitrag für die Verbrauchersendung "Markt" zu drehen. 

Mit der Kamera in der Küche

In der neuesten Folge der Sendung "Markt" (Link gibt es am Ende des Beitrags) wurde unter anderem die Qualität von Frischhaltefolie getestet. Und für diesen Test besuchte uns ein Drehteam des NDR Fernsehens. Vier Auszubildenden und eine Ausbilderin haben vier verschiedene Frischhaltefolien getestet und genauer unter die Lupe genommen.

Alleskönner Frischhaltefolie

Frischhaltefolie ist in der Küche ein echter Alleskönner und jeder hat sie schon einmal verwendet. Zum Abdecken von Speisen oder auch Einpacken von anderen Lebensmittel, für Frischhaltefolie ist das kein Problem. In dem Test wurde dabei überprüft wie gut sich die Folie abreißen lässt. Außerdem wurde getestet wie lange eingepackte Lebensmittel frisch bleiben - schließlich heißt die Folie nicht umsonst Frischhaltefolie.

ZHB Braunschweig im NDR Fernsehen

Gedreht wurde der Produkttest der Frischhaltefolie in unserer Ausbildungsküche. Und dabei konnte sich unsere neue, renovierte Küche auch von ihrer besten Seite zeigen. Der fertige Markt-Sendung lief am 13.November um 20.15 im NDR Fernsehen und darin war am Ende auch der fertige Beitrag aus dem ZHB. Unter diesem Link gibt es den Frischhaltefolie-Test im ZHB Braunschweig, die komplette Sendung Markt findet man dort ebenfalls.

Welche Frischhaltefolie ist die richtige?

Wer jetzt also wissen möchte, ob die Frischhaltefolie in der eigenen Küche eine gute Wahl ist, schaut sich die Videos unter den Links in der Mediathek des NDR an. Wir werden uns die Sendung auch noch einmal alle zusammen ansehen - am besten mit selbstgemachten Popcorn. 😉

Das Team des ZHB Braunschweig